Caroline Bleiker von STA zu Globetrotter Travel Service

Neu gibt es eine Co-Leitung zusammen mit dem bisherigen Verkaufsleiter Patrick Binz.

Caroline Bleiker, Country-Managerin STA DACH, wechselt zu Globetrotter Travel Service. Neu gibt es eine Co-Leitung zusammen mit dem bisherigen Verkaufsleiter Patrick Binz für die 22 Verkaufsstellen. Am 27. November fängt Bleiker bei Globetrotter an.

Binz ist seit 2012 für den Verkauf verantwortlich und freut sich laut Mitteilung auf die Unterstützung: «Die Co-Leitung bietet mir die Möglichkeit, unsere Mitarbeitenden noch intensiver zu unterstützen», lässt er sich zitieren. Laut CEO Dany Gehrig werde es der grossen Bedeutung des Filialbereichs gerecht, die Verantwortung aufzuteilen und den Filialen noch mehr direkte Unterstützung zukommen zu lassen. Etwas unkonventionell werde die Verantwortung nicht geographisch oder nach Grösse aufgeteilt, sondern nach den persönlichen Stärken. Gehrig könne sich vorstellen, dass Bleiker etwa den Bereich Marketing- und Binz die Verkaufsberatung übernehme. Dies würden die beiden aber unter sich ausmachen.

Bleiker hatte erst am 1. April 2018 die Führung von STA Travel in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen und somit die Verantwortung für die Division in Zentraleuropa. Die Schweizerin war zuvor fünf Jahre lang General Managerin in der Schweiz. STA und Globetrotter gehören übrigens beide zur Diethelm Keller Travel Group. (TI)