Chris Stöckli zieht es wieder nach Bangkok

Der Asien-Kenner wechselt vom FTI-Modular-Bereich in Dietlikon zu seinem früheren Arbeitgeber Meeting Point.
Chris Stöckli

Nach rund fünf Jahren in Europa/Schweiz wird Chris Stöckli (51) Ende September nach Bangkok zurückkehren und Anfang Oktober bei seinem früheren Arbeitgeber, dem FTI-eigenen DMC Meeting Point, als Chief Contracting Officer eine neue Herausforderung annehmen. Zugleich nimmt er Einsitz in die Geschäftsleitung von Meeting Point Asia, wie er gegenüber TI bestätigt. Nebst der Verantwortung für Einkauf und Produkt für die FTI Group wird ihm auch das Key Account Management unterstellt sein, so Stöckli. Ziel sei es, weitere Drittkunden zu akquirieren.

Stöckli war früher in verschiedenen Kaderpositionen im Team von TUI Flex Travel für Asien tätig. 2008 zog es ihn als Director of Product & Contracting Thailand zu Meeting Point in Bangkok. Am 1. August 2012 kehrte er nach Europa zurück, zuerst als Group Destination Director Asia am FTI-Hauptsitz in München. Von Februar 2014 bis Oktober 2016 war er als Senior Product Manager Asia für Kuoni tätig. Am 1. November 2016 folgte dann der Wechsel zurück zu FTI Touristik, wo er im Modular-Bereich in Dietlikon als Senior Product Manager Thailand Verantwortung übernahm und an Gunnel Burri, Group Head of Destination Asia & Oceania, rapportierte.

Mittelfristig werde man in Dietlikon eine interne Nachfolge für Stöckli einsetzen, heisst es von FTI. Vorerst übernehmen Burri und ihr Team – insbesondere Ulrike Meissner – die Aufgabenbereiche von Stöckli. (UH)