Der ETI-Schutzbrief feiert das 60-Jahr-Jubiläum

Mittlerweile zählt die Personenassistance des TCS schon rund 630’000 Begünstigte.

Erdbeben in Indonesien, Waldbrände in Europa und in den USA, aber auch Streiks, politische Unruhen und Terroranschläge: Mit den ausserordentlichen Ereignissen in den Touristikregionen gab es für die TCS-Einsatzzentrale diesen Sommer kaum Ruhe. Seit Saisonbeginn sind über 16‘000 Anrufe aus dem Ausland eingegangen.

Während der 60 Jahre ihres Bestehens hat sich die Personenassistance des TCS  unaufhörlich weiterentwickelt. Heute zählt der ETI-Schutzbrief des TCS rund 630’000 Begünstigte und dank der neuen App «Travel Safety» war es der Einsatzzentrale bei den jüngsten Ereignissen möglich, noch schneller zu handeln, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Erst jüngst hat TCS zudem gemeinsam mit dem Genfer Startup-Unternehmen SecuraXis das Programm «Travel Safety » lanciert. Das neue, unentgeltliche Modul ist in der TCS App integriert und bietet Informationen, Hilfe und Ratschläge beim Eintritt potentiell gefährlicher Ereignisse auf Reisen. (TI)