DER Touristik Group will Kuoni France kaufen

Bis zum Management Buy-Out 2013 gehörte das Unternehmen zur Schweizer Kuoni Group.
Kuoni France Gobelins Paris
© Google Streetview

Die DER Touristik Group bestätigt Kaufverhandlungen mit dem französischen Reiseveranstalter Travel Lab SAS, im französischen Markt bekannt unter der Marke Kuoni France. Ziel der Verhandlungen sei laut einer Medienmitteilung die Übernahme des Unternehmens mit Sitz bei Paris. Die Firma und die Belegschaft soll unter der aktuellen Geschäftsführung in der DER Touristik Group weiter ausgebaut werden.

Kuoni France gehörte bis 2013 zur Schweizer Kuoni Group. Seit einem Management Buy-Out ist der Reiseveranstalter inhabergeführt. Travel Lab sei heute der führende französische Reiseveranstalter im High-End-Bereich mit den Marken Kuoni, Vacances Fabuleuses, Scanditours, Celtictours, Donatello und Les Ateliers du Voyage, heisst es weiter. Die Verhandlungen sollen im ersten Halbjahr 2018 abgeschlossen sein. Beide Parteien haben bis zum Abschluss der Transaktion Stillschweigen vereinbart. (TI)

Drucken