DER Touristik setzt auf die Traditionsmarke Kuoni

Aus «Premium Specialists» wird «Kuoni Specialists».
© DER Touristik Suisse
©Kuoni

Die Traditionsmarke Kuoni kommt zu neuen Ehren. Der Name steht neu explizit für das Premium-Spezialisten-Angebot von DER Touristik Suisse. Damit knüpft sich das Unternehmen noch enger an die Tradition des einst grossen Reiseveranstalters.

Die neue Dachmarke «Kuoni Specialists» löst die bisherige Bezeichnung «Premium Specialists» für die Spezialveranstalter von DER Touristik Suisse ab. Die Botschaft dahinter: Kuoni heisst nichts anderes als Premium. Davon profitieren sollen die Spezialisten-Marken Manta Reisen, Private Safaris, Asia365, Dorado Latin Tours, Railtour-Frantour, Kontiki, Kuoni Cruises, Kuoni Sports, Pink Cloud und Cotravel.

Der Ersatz der Dachmarke der Spezialveranstalter sei ohne Folgen für die Autonomie und Positionierung der einzelnen Marken im Unternehmen, schreibt DER Touristik. Sie würden auch weiterhin unter ihren bisherigen Bezeichnungen firmieren.

Als Veranstaltermarke bietet Kuoni auch unverändert hochwertige Pauschal- und Bausteinreisen an, Helvetic Tours ist der Anbieter günstiger Badeferien und die Kuoni Specialists stellen massgeschneiderte Individualreisen zusammen. Kuoni bleibe darüber hinaus die dominierende Vertriebsmarke und Namensgeberin fast aller Reisebüros von DER Touristik Suisse.

Mit dem Rebranding der Spezialisten setzt der Veranstalter klar auf den Wiedererkennungswert und den Vertrauensbonus des Traditionsnamens Kuoni. «Marktforschungen zeigen, dass sich Kuoni hoher Bekanntheit erfreut und gleichzeitig mit einem vielfältigen Angebot, Qualität, Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit assoziiert wird», erklärt Andre Plöger, Vice President Marketing & Corporate Development von DER Touristik
Suisse. (TI)