DER Touristik steigt bei DMC auf Mauritius ein

Der deutsche Reisekonzern baut damit sein Netz an eigenen Zielgebietsagenturen weiter aus.

Die deutsche DER Touristik Group setzt den Ausbau ihres Netzwerks an Zielgebietsagenturen fort: Per Januar 2019 ist der Reisekonzern bei seinem langjährigen Partner Mautourco Holdings Ltd. in Mauritius eingestiegen, zu dessen Tochterunternehmen unter anderem die Zielgebietsagentur Mautourco zählt. Damit weitet DER Touristik ihr Engagement in einem strategisch bedeutsamen Zielgebiet deutlich aus. Zuletzt hatte der Touristik-Konzern im Sommer 2018 die Zielgebietsagentur DTS Kroatien gegründet und sein Engagement in Griechenland erweitert.

Mautourco ist mit seiner über 60-jährigen Firmenhistorie Marktführer auf der Insel Mauritius. 405 Mitarbeitende sind in der Zentrale in Forest Side angestellt und bedienen von dort aus etwa 180’000 Kunden aus internationalen Quellmärkten. (TI)