DER Touristik Suisse zeigt ihre Büros – und ihre Zukunftspläne

Grosses Brancheninteresse am Tag der offenen Tür in Zürich Altstetten.
V.l. René Herzog, CEO DER Touristik Zentraleuropa, und die Schweizer Geschäftsleitung mit Olivier Weiss, CEO Dieter Zümpel, Verda Birinci-Reed, Andy Zgraggen und Annette Kreczy.

Nach zwei harten Jahren ist Kuoni bzw. neuerdings DER Touristik Suisse wieder zum Feiern zumute. Am Freitag lud der Veranstalter seine Agenten und Partner zum Tag der offenen Tür an den neuen Hauptsitz in Zürich Altstetten ein – gegen 150 Branchenprofis folgten dieser Einladung. Nebst einer Schnitzeljagd durch die neuen Büroräumlichkeiten zog CEO Dieter Zümpel auch eine kurze Bilanz und meinte: «Alle absolut notwendigen Projekte sind abgeschlossen, wir sehen wieder Licht am Ende des Tunnels.» Man müsse sich das Unternehmen als eine 111-jährige Villa vorstellen, die man entrümpelt und mit einer neuen Kellerplatte sowie einem neuen Dach versehen habe – und zwar während man darin gewohnt habe.

Allzu viel von seinen Plänen wollte Zümpel nicht verraten; man kommuniziere lieber, wenn etwas erledigt sei. Den Chart mit den aktuellen Projekten war dennoch aufschlussreich: Neben den bereits freigeschalteten neuen Systemen Kuoni Motorhomes (seit einer Woche) und Helvetic Dynamic (seit 16. August) sah man dort auch Stichworte wie «Neue Spezialisten», «Relaunch Kuoni.ch» oder «Reisebüro 2020». (SJ)

Die aktuellen Projekte von DER Touristik Suisse.Auch zum Geschäftsgang gab es zumindest grobe, aber sehr zuversichtliche Anhaltspunkte, wie folgender Chart zeigt.

IMG_7022