Die Marke Globo-Study verschwindet vom Schweizer Markt

Die Media Touristik AG stellt die Weichen für die Zukunft und fasst die beiden Marken Globo-Study und Linguista zusammen.
zVg

Der Preiskampf hat bei den Sprachreisen Fahrt aufgenommen. Der Sprachreiseveranstalter stellt sich den strukturellen Veränderungen und vereint ab sofort die beiden Sprachreise-Brands unter einem einheitlichen Auftritt. Gegenüber der «NZZ am Sonntag» sagte Claudio Cesarano, CEO der Media Touristik AG, dass der starke Franken eine grosse Herausforderung für das Unternehmen sei, da ein Grossteil der Gewinne in Fremdwährung generiert würde.

«Um weiterhin erfolgreich am Markt zu bestehen, ist die One-Branding Strategie eine wichtige Massnahme», so der CEO in einer Medienmitteilung. «Den wettbewerbs- und technologiebedingten Marktveränderungen stellen wir uns pro aktiv mit einer noch agileren, flacheren und schlankeren Organisation, die neue Trends, Chancen und Herausforderungen frühzeitig antizipieren kann.»  Seit über 35 Jahren gehört Globo-Study Sprachreisen zur Media Touristik AG. «Das Team von Globo-Study-Sprachreisen hat den stationären Verkauf stets mit grossem Engagement, Begeisterung und einer grossen Leidenschaft zum Produkt bestens unterstützt. Darauf setzen wir auch in Zukunft», erklärt Claudio Cesarano.

Seit 2010 in der Globetrotter Group integriert, ist Linguista Sprachaufenthalte eine Marke der Media Touristik AG und an sechs Standorten vertreten. Neu setzt Linguista Sprachaufenthalte verstärkt auf neue Technologien wie ein beispielsweise ein Agenten-Tool mit eigenem Umsatz-Dashboard, um möglichst schnell, aktuell und mit den besten Preisen am Markt präsent zu sein. Das Angebot an Sprachreisen umfasst 13 Sprachen in mehr als 30 Ländern. Linguista Sprachaufenthalte ist Mitglied im Schweizer Reise-Verband und dem Reisegarantiefonds. (TI)