Die Top-10 der Badeferiendestinationen – und wo es noch Platz hat

Wohin zieht es Herr und Frau Schweizer in den nächsten Wochen? Und wo hat es überhaupt noch Kapazitäten?

Die Sommerferiensaison 2016 ist offiziell eröffnet, und der Flughafen Zürich rechnet bereits mit einem neuen Passagierrekord an Spitzentagen. Die Trends, die sich in den vergangenen Monaten abgezeichnet haben, werden gemäss TUI Suisse und L`Tur nun zur Gewissheit: Mallorca liegt mit grossem Abstand an der Spitze der Nahstrecken-Destinationen.

Spanien stellt mit Mallorca, Fuerteventura, Gran Canaria, Ibiza und Teneriffa gleich die Hälfte der Top 10 Destinationen von TUI Suisse. Aber auch die Fussball-Euro könnte das Buchungsverhalten von Herrn und Frau Schweizer beeinflusst haben: So verzeichnet der EM-Sympathieträger Island satte 50% mehr Buchungen als vergangenes Jahr, und Europameister Portugal liegt rund 20 % über Vorjahr. Dies kann allerdings auch mit den Verschiebungen der Reisedestinationen von Ost nach West zusammenhängen.

Bei L`Tur belegt Barcelona vor Berlin den Spitzenplatz bei den Citytrips, gefolgt von Wien, Rom und Hamburg. Auf der Badeferien-Nahstrecke liegt Mallorca vor der Türkei, Rhodos, Kreta und Kos. Dubai belegt den ersten Platz auf der Fernstrecke, gefolgt von der Dominikanischen Republik, Abu Dhabi, Mauritius sowie Thailand.

Das bevorstehende Wochenende ist gemäss TUI Suisse bereits sehr gut gebucht. Menorca, die Schwesterinsel von Mallorca, hat jedoch auf den Abflügen am Sonntag in den nächsten fünf Wochen noch Verfügbarkeiten. Wer flexibel ist und auch unter der Woche reisen kann, findet selbst nach Mallorca, Kreta und in die Südtürkei noch genügend Platz, so TUI Suisse.

Anbei die Top 10 Badeferienziele von TUI Suisse 2016:

  1. Mallorca
  2. Kreta
  3. Südtürkei
  4. Kos
  5. Fuerteventura
  6. Gran Canaria
  7. Zypern
  8. Rhodos
  9. Ibiza
  10. Teneriffa