Edvart Kus übernimmt das Ruder bei Delphi Reisen

Willy Noser setzt eine neue Führung ein.
Edvart Kus

Nach 45 Jahren Tourismus und 15 Jahren als Geschäftsführer des Kreuzfahrt-Spezialisten Delphi Reisen AG will sich Willy Noser (65) nach und nach von der Front zurückziehen. Konkret: Noser, der Verwaltungsratspräsident der Delphi Reisen AG bleibt, wird sich insbesondere auf strategische Aufgaben und Produkte-Entwicklungen in Zusammenarbeit mit Reedereien und Grosskunden konzentrieren. Ab dem 8. April übernimmt Edvart Kus (48) als Geschäftsführer das Ruder von Delphi Reisen.

Noser und Kus kennen sich aufgrund gemeinsamer Tätigkeiten bei Imholz Reisen und Bischofberger Info Reisen seit über 25 Jahren. Kus war von 2003 bis 2016 in verschiedenen Funktionen bei Hapimag AG in Baar tätig. Nach der Leitung von Tandem Tours, eine Ferienmarke von Hapimag, war er ab 2011 Head of Product Management Resorts. In dieser Position hat er diverse Vollcharter in Zusammenarbeit mit Delphi Reisen durchgeführt, u.a. mit Star Clippers und Lüftner Cruises.

Stellvertretende Geschäftsführerin ab 1. April wird Noëmi Noser. Die 24-jährige Tochter von Willy Noser hat seit 2015 die Funktion als Manager Sales & Operation inne. Davor sammelte sie Erfahrungen bei Vögele Reisen in Zürich und als Junior Product Manger bei Imbach Reisen in Luzern.