ETI wirbt für Herbstferien in Ägypten

Mit Edelweiss und Chair ans Rote Meer – ohne grosse Einschränkungen.
Rotes Meer
ZVG
Michael Grütter

Traditionell ist der Herbst eine der beliebtesten Reisezeit der Schweizer. Nochmals Sonne tanken und den bereits kühleren Temperaturen entfliehen hatte in den letzten Jahren Hochkonjunktur. Doch in Zeiten von Corona sieht alles etwas anders aus. Laut Michael Grütter vom Ägypten-Spezialisten ETI (Express Travel International) tragen die Werbepauke des Bundesrates, die volatile Risikoländerliste des BAG und ein fast schon hysterischer Umgang mit dem Virus das ihre dazu bei, dass Reisen für viele derzeit keine Option sei.

Trotzdem oder gerade deswegen rührt ETI die Werbetrommel für Ferien am Roten Meer mit perfektem Klima und ohne Angst und Hemmungen. Geflogen wird mit Edelweiss und Chair. Die Ägyptischen Gesundheitsbehörden verlangen zwar von allen Gästen, die ab Zürich anreisen, einen Covid-19-Test, der innerhalb von 72 Stunden vor Ankunft in Ägypten datiert sein muss. Um das Prozedere zu vereinfachen, bietet das Ägyptische Gesundheitsministerium gegen Bezahlung von USD 30 auch einen Test bei Einreise am Flughafen an.

Mit – den Umständen entsprechend – geringem Aufwand, kann also eine Ferienreise ans Rote Meer zu sehr attraktiven Preisen jeder Zeit gebucht werden, wie es in der Mitteilung des Veranstalters heisst. Die Angebote mit zertifizierten Hotels direkt am Meer würden dazu beitragen, dass es allen Kunden, die mit ETI in die Ferien fliegen, gut gehen wird und die Ferien entspannt und ohne das Dauerthema «Corona» genossen werden können. (TI)