Familien, Paare, Singles: Neue Formate bei Robinson

Der Clubferien-Anbieter will seine Zielgruppen klarer ansprechen.

Die Robinson-Clubs wollen ihre verschiedenen Clubformate schärfer voneinander unterscheiden. Man wolle sich künftig noch stärker an den Zielgruppen Familien, Paare und Alleinreisende orientieren, heisst es in einer Mitteilung des zur TUI gehörenden Unternehmens. Mit den neuen Konzepten «For Family», «For All» und «For Adults Only» soll es ab der Sommersaison 2019 eine klare Entscheidungshilfe für Reisende und Reisebüros geben. «Die drei Formate unterscheiden sich dabei deutlich im Angebot der Kinderbetreuung und Ausrichtung des Unterhaltungsprogramms», so das Unternehmen.

For Family
Im Mittelpunkt des neuen Formats stehen vor allem Kinder mit ihren Eltern. Zentraler Dreh- und Angelpunkt für die kleinen Gäste ist der Roby Club, der an sieben Tagen in der Woche geöffnet hat und kreative, sportliche sowie spielerische Aktivitäten anbietet. Eine Kinderbetreuung ist zu ausgewählten Saison- und Tageszeiten ab null Jahren möglich. Familienfreundliche Tagesprogramme sowie Abendshows bestimmen das Entertainment.

For All
Die Interessen von Erwachsenen stehen im Vordergrund, dennoch finden auch Kinder und Jugendliche altersgerechte Ferienaktivitäten. Der Roby Club hat an sechs Tagen in der Woche geöffnet, mit stundenweisen Betreuungs- und Programmzeiten. Eine Kinderbetreuung wird ab drei Jahren angeboten. Sport und Unterhaltung bieten die  Entertainment- und Wellfit-Programme. Auch Live-Acts und Party stehen auf dem Programm.

For Adults Only
In den neuen Adults Only Clubs können sich erwachsene Gäste ab 18 Jahren auf ihre persönlichen Sporterlebnisse fokussieren, sich ohne Tagesentertainment entspannen,  kulinarische Trends und abends Live-Entertainment erleben. Am Strand gibt es Sundowner und in den Bergen trifft man sich zum Après-Ski. Zwei der insgesamt fünf Robinson Clubs mit Adults-Only-Konzept eignen sich laut Robinson besonders für Action- und Party: Jandia Playa (Fuerteventura) und Çamyuva (Türkei). (TI)