FTI besetzt zwei neue Führungspositionen

Die FTI Group stellt sich für ihr Hotelsegment und ihre Incoming Agenturen neu auf.
Sabine Dorn und Mario Habig. ©FTI Group

Die FTI setzt neu für die Leitung der eigenen Incoming-Agenturen und der eigenen Hotelmarken zwei Personen ein. Der aktuelle CEO von Meeting Point International und Mitglied des FTI Group Managements, Karim Hassan, hat die Gruppe verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Im Rahmen der neuen Organisationsstruktur kümmern sich um seinen Aufgabenbereich zukünftig Sabine Dorn-Aglagul und Mario Habig.

Das Hotelsegment der FTI Group wird zukünftig von Sabine Dorn-Aglagul als CEO Hotels geleitet. Insgesamt zählen aktuell rund 60 Hotels in acht Ländern zum Portfolio der Gruppe. Zur Markenvielfalt gehören Labranda Hotels & Resorts, Kairaba Hotels & Resorts, Design Plus, Lemon & Soul sowie Club Sei. Dorn-Aglagul war seit Oktober 2019 Senior Vice President Operations bei der Accorhotels Gruppe, nachdem sie im September 2018 President Europe bei Mövenpick Hotels & Resorts wurde.

Das Destination Management führt ab sofort Mario Habig und ist damit für die konzerneigenen Agenturen mit rund 40 Vertretungen in 18 Ländern verantwortlich. Zuvor hatte Habig bei der TUI Gruppe unter anderem die operative Leitung der Agentur in Indien inne sowie überregional die Verantwortung für die DMC auf dem indischen Subkontinent, in Afrika und im Indischen Ozean. Über die operative Führung hinaus war Habig mit dem Business Development der globalen DMC-Sparte bei TUI beauftragt. (TI)