FTI schafft neue CEO-Stelle für die deutschsprachigen Märkte

Ex-Kuoni-Mann Rene Schaufuss hat die Position des CEO Source Markets eingenommen.

Seit Oktober 2017 ergänzt Rene Schaufuss als CEO Source Markets das Team der FTI Group in München. Der Reisekonzern reagiert damit auf die stark expandierenden Quellmärkte Österreich, Frankreich, Schweiz und Niederlande, wie es in einer Mitteilung heisst. In der neu geschaffenen Position ist Schaufuss für die Expansion auf diesen Märkten und die Weiterentwicklung des Produktangebots verantwortlich und berichtet direkt an die FTI-Group-Geschäftsführung.

Schaufuss kommt von der Primera Travel Group mit Sitz in Kopenhagen, wo er zuletzt als Director of Tour Operating für den Aufbau einer zentralen Einkaufs- und Operations-Abteilung zuständig war. Zuvor war er beim skandinavischen Gruppenreiseveranstalter Albatros Travel ebenfalls als Director of Tour Operating tätig, wo er unter anderem Umstrukturierungen und Prozessoptimierungen verantwortete. Zu den weiteren Stationen seiner Laufbahn gehören auch Positionen beim Veranstalter Kuoni in der Schweiz sowie in Skandinavien als Head of Corporate Product Development und Director of Tour Operating. Seine Karriere in der Touristik startete er bei Larsen Travel in Dänemark als Destination and Area Manager und später als Product Manager. (TI)