FTI Ticketshop: Chef Maik Gruba muss gehen

Aktualisiert am 03.02.2021
In der Corona-Krise reorganisiert der Konzern.
Maik Gruba

Die Krise fordert ein prominentes Opfer bei FTI: Ticketshop-Chef Maik Gruba muss gehen. Die Firmen FTI Ticketshop SAS, FTI Ticketshop AG und FTI Ticketshop SPRL befänden sich in einer schwierigen Zeit, was zu einer Reorganisation des gesamten Konzerns führe, schreibt Gruba in einer Mitteilung an seine Partner, Kunden und Kollegen.

Daher habe sich die FTI Group entschieden, das Arbeitsverhältnis mit ihm als Managing Director FTI Ticketshop AG nach über sieben Jahren per Ende Februar aufzulösen. Seine Position als Managing Director übernehme Matthias Huwiler, der das Team ansonsten personell unverändert leite und das operative Geschäft des FTI Ticketshops in der Schweiz, in Frankreich und in Belgien weiterführe, so eine Mitteilung von FTI.

Für Marketinganfragen & Presse übernimmt ab 1. März Marianne Bieri-Oppliger. Ansprechperson für Technisches & Operatives und französischsprachigen Kunden wird Sandro Rovito, für den deutschsprachigen Raum übernimmt Huwiler und zu allen Finanz & HR Themen ist ab März neu Jeanine Boulay zuständig. 

«Nach vielen Jahren des Aufbauens und der tollen Entwicklung von diesen Firmen und der vielen Menschen, welche mich unterstützt haben, wird es nun Zeit, einen neuen Abschnitt in meinem Leben zu beschreiten», schreibt Gruba in seiner persönlichen Mail. (TI)