FTI und Edelweiss promoten Eco Max

Die Komfortsitze der Ferien-Airline sind keine eigene Buchungsklasse.
v.l.: Dzeladin Zulic (FTI), Mireille Hug (FTI), Vanessa Arcadia (Edelweiss), Nalan Göler (FTI).

FTI und Edelweiss pflegen eine enge Kooperation auf der Langstrecke. Auf acht Strecken hat der Veranstalter Volumendeals mit der Ferien-Airline: Punta Cana, Malediven, Mauritius, Seychellen, Phuket, Varadero, Colombo und Rio de Janeiro. Die Flüge zu diesen Destinationen präsentierten Vanessa Arcadio, Business Development & Contracting Support bei Edelweiss, und Dzeladin Zulic, Head of Sales von FTI, am Dienstag Abend bei einem Dinner im Triibhuus Zürich. Rund 30 Agenten aus der ganzen Deutschschweiz waren angereist.

Einen speziellen Fokus legte Arcadio auf die Präsentation der Eco Max in den Langstrecken-Jets A330 und A340 der Edelweiss. Diese macht jeweils rund einen Drittel der Sitzkapazität aus und bietet primär 15 Zentimeter mehr Beinfreiheit und 5 Zentimeter mehr Sitzneigung. Dazu gibt es freie alkoholische Getränke und die Eco-Max-Passagiere bekommen das Essen als erste in der Economy.

«Eco Max ist aber keine eigene Buchungsklasse», betonte Arcadio, sondern ein Teil der Eco, die mit der Sitzplatzreservation oder auch noch kurz vor Abflug je nach Verfügbarkeit gebucht werden könne. Dies, so Arcadio, sei vielen Agenten und Passagieren nicht bewusst. Eco Max kostet je nach Destination CHF 149 bis 199 zusätzlich, die Reservation eines normalen Sitzes liegt bei CHF 29, ein Notausgangssitz CHF 99. (TI)