Führungswechsel bei Cotravel – zumindest temporär

Mike Grossniklaus übernimmt die Leitung des Basler Spezialisten interimistisch, da Henning Rahn ausfällt.
Henning Rahn (l.), Mike Grossniklaus.

In der Führung des DER-Touristik-Suisse-Spezialisten Cotravel kommt es zu einer temporären Umstellung. Geschäftsführer Henning Rahn ist seit einigen Monaten krankgeschrieben, wie DER Touristik Suisse auf Anfrage von TI bestätigt. Um die operative Führung von Cotravel zu gewährleisten, hat der Hauptsitz seine Stelle interimistisch mit Mike Grossniklaus besetzt, der bisher sein Stellvertreter war.

Cotravel ist der Gruppenreise-Spezialist von DER Touristik Suisse. Der Basler Veranstalter kreiert seit knapp 30 Jahren exklusive Gruppen- und Leserreisen mit prominenten Fachreferenten. Im letzten Jahr kam es zu einigen Veränderungen: Cotravel wurde in Micexperts integriert, die MICE- und Special-Groups-Einheit von DER Touristik Suisse. Die Büros in Allschwil wurden aufgelöst und in die Kuoni-Filiale Basel Gerbergasse verlegt, und Cotravel wurde in den Vertrieb sowie die IT-Struktur von DER Touristik Suisse eingegliedert. Micexperts-Chef Dominik Leonhardt leitet seither die gesamte Einheit, Rahn ist aber Geschäftsführer von Cotravel geblieben. (SJ)