Globetrotter übernimmt im Herbst die Bici Aktiv-Ferien

Der Globetrotter Travel Service erweitert sein Sportreiseangebot und übernimmt per 1. Oktober 2016 die BICI AktivFerien GmbH. BICI ist seit 25 Jahren Spezialist für Aktivferien auf Sardinien.
Bici Aktivferien
Bild: Bici Aktivferien

Der Globetrotter Travel Service erweitert sein Sportreiseangebot und übernimmt per 1. Oktober 2016 die Bici Aktiv-Ferien GmbH. Bici ist seit 25 Jahren Spezialist für Aktivferien auf Sardinien, im Besonderen für Radsport- und Bikereisen sowie für Wandern und Running.
Marco Bissig, Gründer und Inhaber der Bici Aktiv-Ferien GmbH, suchte altershalber eine Nachfolge für sein Familienunternehmen. Seit 25 Jahren bietet er Aktivferien auf Sardinien an. Die Schwerpunkte des Angebots liegen bei Radsport, Biken, Wandern und Running für ein Kundensegment, das sich in den Ferien gerne sportlich betätigt und Wert auf Genuss, gute Hotels und Infrastruktur legt.

Der Globetrotter Travel Service will laut Mitteilung sein Angebot im Bereich Sportreisen ausbauen. Deshalb wird die Bici Aktiv-Ferien GmbH per 1. Oktober zu 100 % übernommen. Der Geschäftsführer der Sparte Bici Sardinien, Bruno Stüdle, wird das Unternehmen auch nach der Übernahme weiterhin leiten. Stüdle war bis Ende 2015 Chefredaktor des Berner Oberländers und hat per Anfang 2016 Marco Bissig als Geschäftsführer bei Bici abgelöst. In den vergangenen 15 Jahren war Bruno Stüdle als Guide für Bici auf Sardinien unterwegs. Nicht betroffen von der Übernahme ist Bici-Adventure; diese Sparte wird als neue GmbH unter dem Namen Abenteuerreisen.ch weitergeführt.

Der Globetrotter Travel Service besitzt schon eine Beteiligung an Eitzinger Bike Holiday. Globetrotter CEO Dany Gehrig sieht Bici als optimale Ergänzung zum Angebot in Spanien und will die Marken unabhängig weiterführen. «Es liegt mir am Herzen, das Lebenswerk von Marco Bissig mit der gleichen Leidenschaft weiterzuführen», sagt Gehrig.