Globoship mit neuem Webauftritt

Ein Reisefinder hilft den Webbesuchern, sich rasch zurechtzufinden.
©Globoship

Der neue Webauftritt von Globoship ist live und erscheint in neuem Look. Mit der neuen Website unterstreicht der Reisespezialist seine Kernwerte, welche für Schiffsreisen wie Expeditionen, Frachtschiffreisen, Kreuzfahrten, Segeltörns und Galápagos-Kreuzfahrten stehen, schreibt das Unternehmen.

Benutzerfreundliche Oberfläche

Die User können unter den Reisearten mittels Reisefinder sowie via Stichwortsuche rasch und einfach das passende Angebot finden. Ein Live Chat bietet den Webbesuchern ausserdem die Möglichkeit, einfache Anfragen abzuschicken, um die Hürden für eine Kontaktaufnahme tief zu halten. Nebst dem neuen Look waren auch technische Aspekte wie beispielsweise die Erhöhung des Pagespeeds sowie Responsive Design ein Thema.

Eine Herausforderung war sicherlich die Darstellung der Angebote aufgrund der verschiedenen Schnittstellen mit Einbindung der Kreuzfahrten- und Expeditionen-Datenbank Cruise Host sowie Access für Frachtschiffreisen, so der Spezialist, der zu Globetrotter Tours gehört. Das Webprojekt wird laufend weiterentwickelt und Optimierungen bezüglich Funktionalitäten, Design-Anpassungen für einen Release2 sind bereits in Bearbeitung. (TI)

www.globoship.ch