Hapimag-Präsident Peder Giatgen Fontana geht in den Ruhestand

Verwaltungsrat schlägt der Generalversammlung Andreas Winiarski als Nachfolger vor.
Giatgen Peder Fontana

Die Hapimag AG ordnet ihren Verwaltungsrat neu und setzt auf einen Generationswechsel an der Unternehmensspitze: Dr. Giatgen Peder Fontana hat sein Amt als Präsident und Mitglied des Verwaltungsrats mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Dr. Fontana feierte im Januar 2020 seinen 70. Geburtstag und hat damit die in den Statuten vorgesehene Altersgrenze erreicht. Fontana stand insgesamt sieben Jahre an der Spitze des Verwaltungsrats, dem er seit 2011 als Mitglied und seit 2013 als Präsident angehörte.

Als Nachfolger übernimmt bis zur Generalversammlung am 24. April 2020 ad interim Vizepräsident Andreas Winiarski seine Geschäfte. Zudem beschloss der Verwaltungsrat, Andreas Winiarski der Generalversammlung auch als Kandidat für die Nachfolge von Dr. Fontana als Verwaltungsratspräsident vorzuschlagen. Winiarski ist bereits seit April 2018 Mitglied des Verwaltungsrats. Der 41-jährige Unternehmer und Investor wohnt und arbeitet in Berlin und Zürich. (TI)