Helvetic-Tours-Kunden werden vor Ort von DER betreut

In vielen Hotels werde die Präsenz der Reiseleitung damit «viel höher sein als bis anhin».
Helvetic Tours Hoteltafel

Alle Gäste des Kuoni-Badeferien-Spezialisten Helvetic Tours werden ab diesem Sommer vor Ort durch die Mitarbeitenden der neuen Kuoni-Mutter DER Touristik betreut, wie Helvetic Tours mitteilt. An den Kurz- und Mittelstrecken-Destinationen werde somit in vielen Hotels die Präsenz der Reiseleitung «viel höher sein als bis anhin», schreibt Helvetic Tours. Auf den Hoteltafeln, Clipboards sowie Info- und Rückreisemappen ist das Helvetic-Tours-Logo neben den anderen DER-Marken zu sehen.

Helvetic Tours Hoteltafel

Man habe bis anhin kein eigenes Personal vor Ort gehabt, erläutert Helvetic-Tours-Chefin Karin Markwalder. Die Helvetic-Kunden wurden in der Vergangenheit von Reiseleitern einer lokalen Agentur betreut. «Die Qualität der Betreuung wurde durch unseren Destination-Quality-Manager, welcher die Zielgebiete regelmässig besuchte und die Leute vor Ort schulte, sichergestellt. Dies ändert nun dahingehend, dass die Kunden neu von eigenen Reiseleitern, die durch die DER Touristik Destination AG rekrutiert und ausgebildet wurden, betreut werden», so Markwalder.