Hotelbeds schafft die Marken GTA und Tourico ab

Im Zuge der Vereinheitlichung bleiben nur noch Hotelbeds und Bedsonline bestehen.

Die frühere Kuoni-Tochter GTA sowie Tourico werden nach der Übernahme durch die Hotelbeds-Gruppe im vergangenen Jahr nun in die Marke Hotelbeds integriert, wie aus einer Mitteilung des Unternehmens hervorgeht. Inzwischen sei die Zentralisierung in der Technik, in der operationellen Arbeit und bei den Geschäftsbeziehungen weit fortgeschritten, sagt der Chairman von Hotelbeds mit Sitz in Palma de Mallorca. Die Marken Tourico und GTA sollen im Laufe der kommenden Wochen schrittweise abgeschafft werden. Zudem wurde das Hotelbeds-Logo überarbeitet, der Zusatz Group entfällt.

Die neue Hotelbeds bietet nach der Integration von GTA und Tourico jetzt über ihre beiden Brands Hotelbeds und Bedsonline insgesamt über 170’000 Hotels, 24’000 Transfers und 18’000 Aktivitäten an. Zu den Kunden zählen 60’000 Unternehmen aus 185 Ländern weltweit – sowohl Reisebüros als auch Reiseveranstalter, OTAs, Airlines und Vielfliegerprogramme – welche Content aus 140 Ländern verkaufen. (TI)