Hotelplan startet Gegenoffensive im Grenzgebiet

Ziel der Aktion ist, dass Schweizer Kunden in grenznahen Regionen nicht im Euro-Ausland buchen.

Hotelplan Suisse bewirbt in grenznahen Gebieten wie im Raum Basel, Schaffhausen und der Ostschweiz seine Vorteile als Schweizer Reiseveranstalter mit deutschen Preisen. Statt eine Werbekampagne zu schalten, hat der Veranstalter Lokalmedien in den Grenzgebieten angeschrieben. Hotelplan Suisse hofft, dass die Lokalmedien das Thema aufnehmen und schreiben, dass auch in Schweizer Reisebüros günstig gebucht werden und man als Schweizer Veranstalter ebenfalls tiefe Preise offerieren kann. Mit der erhofften Berichterstattung soll den Kunden gezeigt werden, dass sie für günstige Ferien nicht über die Grenze gehen müssen und Hotelplan Suisse mit seinen Marken konkurrenzfähig ist, teilt Hotelplan Suisse mit. Der Veranstalter hat seine Preise für die Medienaktion jedoch nicht nochmals generell nach unten angepasst oder speziell reduziert.