Hotelplan startet heute mit eigener App

User können über «Holiday Box» Buchungen vornehmen oder die Applikation als Reiseführer vor Ort nutzen.
Hotelplan Suisse, Glattbrugg

Hotelplan Suisse lanciert heute seine App «Holiday Box» für iOS- und Android-Geräte. Damit haben User gemäss einer Mitteilung von Hotelplan Suisse die Möglichkeit, Arrangements zu suchen und zu buchen oder die Applikation als digitaler Reisebegleiter zu nutzen.Hotelplan App SmartphoneNebst direktem Zugriff auf die Reisedokumente können sich Kunden auch Tipps zum Ferienziel einholen oder vom digitalen Reiseführer, der mit Karten zur Verfügung steht, Gebrauch machen. Nachdem im Februar 2015 die Webseite von Hotelplan Suisse mobiltauglich umgerüstet wurde, sei die Lancierung der Reise-App der nächste Schritt in der digitalen Strategie heisst es bei Hotelplan Suisse. Der Anteil an Online-Buchungen betrage derzeit 20%, wobei die Tendenz steigend sei. 27% aller Zugriffe auf hotelplan.ch erfolgen via Smartphone, 20% übers Tablet.

Drucken