Hotelplan stellt Vorauszahlung für Ägypten-Visum ein

Die neue Regelung gilt ab 1. Juni 2016.

Bisher war es für Kunden von Hotelplan Suisse möglich, das Ägypten-Visum bereits im Voraus zu bezahlen. Das wird sich ab dem 1. Juni 2016 ändern.

Demnach wird das Visum für alle Buchungen ab dem 1. Juni 2016 nur noch bei Ankunft an einem der Flughäfen in Ägypten zu erwerben sein. Bei Charterflügen von Hotelplan Suisse haben die gemeinsamen Kunden die Möglichkeit, das Visum bei der lokalen Reiseleitung für EUR 32.50 zu kaufen. In jedem Fall kann das Visum auch bei den offiziellen Verkaufsschaltern für EUR 25.00 erworben werden. Dabei könnte es aber zu Wartezeiten an den Schaltern kommen. Bereits bestehende Reservationen sind von dieser Regelung nicht betroffen.

Ein entsprechender Hinweis werde vor der Buchung angezeigt bzw. auch auf der Rechnung erscheinen. «Nachdem Konkurrenzanbieter diese Massnahme schon länger vorgenommen haben, hat sich Hotelplan Suisse ebenfalls zu diesem Schritt entschieden, um im Markt bei Preisvergleichen mit der Konkurrenz nicht benachteiligt zu sein», begründet Hotelplan Suisse das neue Vorgehen.