Hotelplan Suisse bündelt USA & Kanada bei Travelhouse

Nordamerika-Kataloge gibt es künftig nur noch beim Spezialisten.
Grand Canyon

Für die Destinationen USA und Kanada setzt Hotelplan Suisse künftig vollumfänglich auf den Individual-Reisespezialisten Travelhouse. So werden die Angebote aus den Hotelplan-Katalogen in die umfangreicheren Kataloge von Travelhouse integriert. Gleichzeitig wird im Online-Bereich die dynamische B2B-Plattform von Hotelplan durch zusätzliche Hotel-Angebote von Travelhouse erweitert.

So liege der Fokus bei Travelhouse noch mehr auf der Spezialisierung und bei Hotelplan im dynamischen Bereich, schreibt der Veranstalter in einer Mitteilung. Zudem werde dadurch der Zeitaufwand der Filial- und Agenten-Mitarbeitenden für die Suche nach passenden Angeboten reduziert.

Die Umstellung hat keinen Stellenabbau zur Folge, und auch die bisherigen USA- beziehungsweise Kanada-Produktmanager sowie die Sales & Operations-Mitarbeitenden werden wie bis anhin für die entsprechenden Bereiche zuständig sein.

«Durch diese Fokussierung auf den Nordamerika-Spezialisten Travelhouse können wir die Angebote effizienter und agiler anbieten», begründet Pino Andreano, Director Specialists & Modular, den Schritt, «zudem können wir den Reisebüros durch ein grösseres B2B-Angebot bei Hotelplan eine breitere Produkte-Palette offerieren.»

Alle Angebote aus den aktuellen USA- und Kanada-Katalogen von Hotelplan sind in den Buchungssystemen bis 31. März 2019 weiterhin buchbar. Die Änderung gelten für Reservationen für Abreisen ab 1. April 2019 aus den Katalogen «Kanada» (Travelhouse-Katalog ab Oktober 2018 auf dem Markt) und «USA» (Travelhouse-Katalog ab Dezember 2018 auf dem Markt). (TI)