Hotelplan Suisse: CEO treibt die Restrukturierung weiter

CEO Tim Bachmann stellt Hotelplan Suisse neu auf und legt die Bereiche Retail, Marketing und E-Commerce auf Stufe Geschäftsleitung zusammen.
v.l.n.r: Olivier Eck, Nicole Pfammatter, Tim Bachmann, Oliver Hiltpold, Sebastian Kickmaier.

Hotelplan Suisse setzt auf den Kundenfokus, wie das Unternehmen mitteilt, und legt die Bereiche Retail, Marketing und E-Commerce auf Stufe Geschäftsleitung zusammen.

Per 1. Oktober 2020 übernimmt Nicole Pfammatter als Director Distribution & Marketing die Leitung der Bereiche Retail und Marketing von Hotelplan Suisse und gibt damit die Verantwortung für das Touroperating von Hotelplan und Migros Ferien ab. Im Zuge dessen werden die Filial-Regionen von vier auf drei zusammengelegt. Das Kompetenzzentrum E-Commerce wird Nicole Pfammatter in ihrer neuen Position weiterhin führen. Sie hat auch künftig Einsitz in die Geschäftsleitung und rapportiert direkt an Tim Bachmann, CEO Hotelplan Suisse.

Oliver Hiltpold übernimmt als Director Touroperating Hotelplan & Migros Ferien das bisher von Nicole Pfammatter geführte Departement. Neu wird zudem Sebastian Kickmaier als Director Touroperating Travelhouse den gesamten Spezialistenbereich des Schweizer Reiseveranstalters in der Deutschschweiz führen.

Oliver Hiltpold und auch Sebastian Kickmaier werden wie bereits Modestino Capolupo, Director Touroperating Tourisme Pour Tous, Teil der erweiterten Geschäftsleitung von Hotelplan Suisse sein und sind direkt Tim Bachmann unterstellt.

Olivier Eck, bisher Director Retail, kehrt in seine frühere Position als Head Accounting zurück. Zudem wird Björn Eckardt sein Amt als CFO bereits per 1. Oktober 2020 von Daniel Bühlmann übernehmen. Daniel Bühlmann steht dem Unternehmen noch bis Ende November beratend zur Seite. Aufgrund der Anpassungen werden Marco Brütsch, Head Marketing Services, und Beatrice Saudan, Verkaufsleiterin Region Ost, das Unternehmen verlassen. (TI)

2020-09-22_Organigramm Hotelplan Suisse