Hotelplan Suisse sucht Quereinsteiger

Zudem freut sich COO Daniel Bühlmann, dass er wieder mit Germania Flug arbeiten kann.
© Hotelplan Suisse

Hotelplan Suisse-COO Daniel Bühlmann hat Sorgen wegen der Mitarbeitersituation. «Es wird aus unterschiedlichen Gründen immer schwieriger, gutes Personal rekrutieren und langfristig halten zu können», sagte er in der «Zentralschweiz am Sonntag». Hotelplan Suisse will darum vermehrt Quereinsteiger für die Reisebranche motivieren. Mit Leuten, die den Sprung in eine neue Branche wagen, habe man bislang gute Erfahrungen gemacht.

Zufrieden ist Bühlmann mit der Entwicklung bei Germania: «Wir sind sehr glücklich, dass die Germania Flug AG neu zu hundert Prozent in Schweizer Hand und die Eigentümerin bekannt ist.» So gebe es weiterhin eine Konkurrenz. Laut Bühlmann werde Hotelplan Suisse wieder mit der Germania arbeiten. (TI)