Intrepid Group: «Bestes Jahr überhaupt»

2018 waren 430’000 Passagiere mit dem Erlebnisreisen-Spezialisten auf Tour, was eine Gewinnsteigerung von 22 Prozent gegenüber Vorjahr bedeutet.
Victoria Falls

Die australische Intrepid Group, welche auf Erlebnisreisen spezialisiert ist und mittlerweile vier Reiseveranstaltermarken sowie 21 Incoming Agenturen umfasst, verzeichnet 2018 im dritten Jahr in Folge ein Rekordwachstum in den Bereichen Umsatz, Gewinn und Kundenzahl. Im Jahr 2018 erzielte das Unternehmen ein Wachstum von 18%, was eine Gesamtleistung von rund CHF 290 Mio. bedeutet. Das EBITDA-Ergebnis beträgt rund CHF 12 Mio., ein Plus von 22% gegenüber dem Vorjahr. Zudem sind mehr als 430’000 Passagiere mit Intrepid gereist, schreibt das Unternehmen in einer Medienmitteilung.

Weitere Highlights 2018

Zu den wichtigsten Errungenschaften der Intrepid Group 2018 gehören ausserdem:

• Die Zertifizierung als B Corp: Intrepid ist damit weltweit die grösste B Corp der Reisebranche und die grösste B Corp in Australien
• Der Start des gemeindebasierten Tourismusprojekts Madi Valley in Nepal
• Ein globales Mitarbeiterengagement von 82%
• 54% Wachstum bei Urban Adventures-Gästen
• 31% Umsatzsteigerung bei den unter dem Namen PEAK fungierenden DMCs
• Zusammenarbeit mit Chimu Adventures: Intrepid bietet nun Reisen auf sieben Kontinenten an
• Mehr als 15 Auszeichnungen, u.a. «Best for Employment» bei den World Tourism Awards für die Intrepid Group Colombo

Geschäft weiter ausbauen

«2018 war in fast jeder Hinsicht unser bestes Jahr überhaupt. Unser Wachstum hat uns in eine gesunde Finanzlage gebracht, die es uns ermöglicht, unser Geschäft weiter auszubauen. Wir steigern damit auch die positiven Auswirkungen, die wir als nachhaltiges Unternehmen haben», erläutert James Thornton, CEO der Intrepid Group. «Wir wollen auch die Themen aufgreifen, die nicht nach Plan verlaufen sind, weil wir fest daran glauben, dass Transparenz uns zu einem besseren Unternehmen macht.» (TI)