ITS Coop steigert Umsatz um 20%

Für dieses Jahr hat der Veranstalter zahlreiche neue Destinationen im Angebot – und preist die günstigen Fernreisen an.
Andi Restle, ITS Coop Travel / zVg

ITS Coop Travel blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 zurück. Mit einem Umsatzwachstum von mehr als 20% habe der Reiseanbieter die gesteckten Ziele trotz den herausfordernden Rahmenbedingungen deutlich übertroffen, sagt Geschäftsführer Andi Restle (Bild). ITS Coop verzeichnete im letzten Jahr rund 56’000 Kunden. Bei den Flugpauschalreisen waren Mallorca, Kreta und Gran Canaria am stärksten nachgefragt, doch das grösste Wachstum verzeichnete der Veranstalter im vergangenen Jahr bei den Fernreisen.

Für das Reisejahr 2017 hat ITS Coop Travel das Portfolio erneut der Nachfrage entsprechend angepasst. Neu werden auch Flugpauschalarrangements nach Kroatien, zur Costa de la Luz in Südspanien, nach Kalabrien, Sardinien, Apulien und Sizilien in Italien sowie nach Sri Lanka angeboten. Aufgrund der steigenden Nachfrage ausgebaut wurde die Angebotspalette auf den griechischen Inseln sowie auf Zypern und Mallorca. Zusätzlich zu den klassischen Badeferien hat ITS Coop Travel das «Ferienhits»-Angebot ausgebaut. Auf 32 Katalogseiten finden sich Kreuzfahrten, Flussfahrten, Rundreisen sowie Motorsportreisen zu drei Formel-1-GPs und vier Moto GPs.

Parallel zu den Landleistungen wurde auch das Flugangebot ab Zürich und Basel ausgebaut. Ab Zürich stehen den Kunden von ITS Coop Travel nun für die meisten Ziele Flüge mit Edelweiss Air zur Verfügung. «Besonders attraktiv sind dieses Jahr die Preise für Langstreckenflüge. Aufgrund der grossen Konkurrenz unter den Fluggesellschaften gibt es viele Sonderangebote, die wir vollumfänglich an die Kunden weitergeben. Fernreisen waren bei ITS Coop Travel noch nie so preiswert wie 2017», so Restle. Besonders hoch im Kurs stünden dieses Jahr die Malediven, Mauritius, Thailand, die Dominikanische Republik, Kuba und Mexiko.