JTB schliesst GTS-Akquisition ab

Das neue Unternehmen aus JTB Europe, Tumlare und Kuoni Global Travel Services startet mit grossen Plänen in die Zukunft.

Die JTB Corporation hat die Akquisition von Kuoni Global Travel Services (GTS) nun vollständig abgeschlossen, wie das Unternehmen mitteilt. Mit JTB Europe, Tumlare und Kuoni Global Travel Services wird ein neues Unternehmen gegründet, aus dem laut Mitteilung die «Nummer 1 Global Destination Management Company» (DMC) entstehen soll. Die Stärken sollen verfeinerte lokale Produktangebote und erweiterte globale MICE-Services sein.

Chairman des neuen Unternehmens wird Eijiro Yamakita, Reto Wilhelm ist CEO der JTB-Geschäftseinheit European Inbound. An ihn werden die drei Geschäftseinheiten berichten.
Yamakita: «Durch die Kombination des Know-hows und der Erfahrung von JTB Europe, Tumlare und Kuoni Global Travel Services sind wir nun besser aufgestellt, um die best möglichen Produkte im Inbound-Gruppenreise-Sektor anzubieten.» Wilhelm: «Wir freuen uns auf eine sehr starke Zukunft für unser erweitertes Geschäft.»

Die Akquisition war bereits am 30. Mai 2017 bekannt geworden. (SG)