Knecht bucht Motorhomes über TUI Camper

Ein gutes halbes Jahr nach dem Pricecoach-Aus hat der Veranstalter eine neue Lösung gefunden.
© Shutterstock.com

Knecht Reisen hat eine neue Lösung für seine Motorhome-Buchungen gefunden. «Nach sorgfältiger Beurteilung haben wir uns entschieden, unser eigenes profundes Destinationswissen mit der Einkaufskraft des TTS-Prioritätspartners TUI zu verbinden», sagt CEO Marcel Gehring. Will heissen: Seit gestern steht den Knecht- und TTS-Filialen sowie «weiteren ausgesuchten Vertriebspartnern» ein Login für die Plattform TUI Camper zur Verfügung. Die über das Tool gebuchten Fahrzeuge werden vollumfänglich in die gewohnten und erprobten Abläufe von Knecht integriert – inklusive neue Reisedokumenten-App und 24/7-Notfalldienst.

Gehring ist sich bewusst, dass man damit bei einem strategischen Produkt die Unabhängigkeit aufgibt. «Wir fokussieren aber lieber auf die Anreicherung von Service und Mehrwert für unsere Kunden, statt auf den direkten Einkauf von Fahrzeugen in einem hart umkämpften Markt, in dem die Schweiz aufgrund ihrer Grösse eine untergeordnete Rolle spielt.» Man werde aber weiterhin mit den Fahrzeug-Vermietern in engem Kontakt stehen und auch die Marketing-Kooperationen mit den Partnern weiterführen.

Knecht stand nun ein gutes halbes Jahr ohne Motorhome-Buchungslösung da, nachdem das bisherige Campertool Pricecoach von Eddy Zürcher im letzten Dezember plötzlich seinen Dienst eingestellt hatte.