Kontikis Jubiläumsgeschenk geht durch den Magen

Mitarbeitende des Norden-Spezialisten haben zum 40-jährigen Bestehen ihre liebsten Kochrezepte zusammengetragen.
zVg

2019 feiert Kontiki Reisen sein 40-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum hat sich der Norden-Spezialist ein besonderes Geschenk ausgedacht: ein exklusives Kontiki-Kochbuch mit 40 Rezepten aus den Destinationen – von der Arktis, über Schottland und Skandinavien bis nach Russland. Ausgesucht wurden die traditionellen, typischen Rezepte aus dem Norden von den Kontiki-Mitarbeitenden und der Köchin Katrin Klaus, die für das Buch alle Rezepte nachgekocht hat. Fotografiert wurden die Gerichte von der Food-Stylistin Veronika Studer.

An unsere Breitengrade angepasste Rezepte

Damit die Rezepte auch in unseren Breitengraden funktionieren, wurden sie leicht angepasst, denn oft sind die typischen Zutaten hier nicht oder nur schwer zu finden. So wurde Rentierfleisch z.B. durch Rindfleisch ausgetauscht. Dank einem vielfältigen Mix aus Vorspeisen, Hauptgängen, Snacks und Süssem steht also einem nordischen 3-Gänge-Menü nichts mehr im Wege.

Geschenk bei Kontiki-Direktflügen im Sommer 2019 und im Winter 2019/20 

Alle Gäste, die mit den Kontiki-Direktflügen im Sommer 2019 und im Winter 2019/20 reisen, erhalten das Kochbuch kostenlos. Wer dieses Jahr nicht in den Norden fliegt, aber das Nordweh kulinarisch stillen möchte, kann das Kochbuch bei Kontiki für CHF 25 beziehen. (TI)

Drucken