Kuoni lanciert Submarke Kuoni Sports

Zunächst übernimmt Kuoni die Verantwortung des bestehenden Portfolios von Ochsner Sport Travel.

Kuoni will Fuss im wachsenden Sportreisen-Markt fassen: Per 1. Januar 2019 schafft der Reiseveranstalter den Brand Kuoni Sports und lanciert zudem eine langfristige Kooperation mit Ochsner Sport. Mit der Veranstaltermarke Ochsner Sport Travel by Kuoni Sports führt DER Touristik Suisse damit erstmals einen spezialisierten Reiseveranstalter für weltweite sportliche Aktivitäten rund um den Spitzen- und Breitensport ein.

Die Kooperation beinhaltet in einem ersten Schritt die nahtlose Übernahme der Verantwortung des bestehenden Portfolios von Ochsner Sport Travel durch Kuoni. DER Touristik Suisse beabsichtigt darüber hinaus, «die Reise-Produktepalette von Ochsner Sport mittelfristig mit zusätzlichen Angeboten aus der Welt des Sportes auszubauen – für aktive Sportlerinnen und Sportler ebenso wie für leidenschaftliche Sport-Fans», erklärt CEO Dieter Zümpel.

Ehemaliger Spitzenfussballer übernimmt Geschäftsführung
Für die Entwicklung der Marke zeichnet der ehemalige Fussball-Profi Markus Meier (38, Bild oben) als General Manager zusammen mit den bisherigen Mitarbeitenden von Ochsner Sport verantwortlich. «Markus Meier hat sich in seiner beruflichen Laufbahn viel Know-how in der Schnittmenge zwischen den Geschäftsfeldern Sport und Reisen aufgebaut und als unser Senior Business Development Manager die Kooperation mit Ochsner Sport aufgegleist», begründet Andy Zgraggen, Head of Specialists bei DER Touristik Suisse, diese Wahl. Der neue Brand im Markenhaus von DER Touristik Suisse siedelt sich bei den Premium Specialists unter der Führung von Zgraggen an. (TI)