Kuoni Ticketshop geht in die Offensive

DER Touristik Suisse baut sein Fare-Data-System aus. Bald sind auch Direct-Connect-Lösungen möglich, ausserdem verzichtet Kuoni auf die Handling Fees.
Sven Geissbühler, Kuoni Ticketshop

Der Kuoni Ticketshop entwickelt sein Flugsuchsystem Fare Data zur Buchungsplattform weiter. Der Ausbau ermöglicht den Geschäftspartnern des Kuoni Ticketshops per sofort das Suchen, Filtern und Buchen tagesaktueller Tarife von klassischen Fluggesellschaften – unabhängig von der Tarifart FIT, GIT oder IATA. Realisiert wird die Buchbarkeit der Tarife durch die Anbindung von Fare Data an Amadeus. «Wir freuen uns, unseren Kunden im komplexen Flugtarifumfeld einen deutlich einfacheren und schnelleren Buchungsprozess anbieten zu können», erklärt Sven Geissbühler (Bild), General Manager Kuoni Ticketshop.

In Kürze soll dann auch die Verbindung zu Galileo erfolgen, und anschliessend die Integration von Direct-Connect-Buchungsmöglichkeiten sowie Low Cost Carriern in Fare Data. Ausserdem teilt der Kuoni Ticketshop mit, bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres, sprich bis am 31. Dezember 2018, auf die Verrechnung von Handling Fees. (TI)