Kurt Eberhard ist nun ebenfalls «COO»

Auf Social Media hagelt es Reaktionen zum Abgang des Hotelplan-Suisse-CEO.

Nur wenige Stunden nach dem Clash bei Hotelplan Suisse meldete sich Kurt Eberhard bereits per Social Media zu Wort. Auf Linkedin postete er einen Screenshot seines Handys und den unzähligen Meldungen (siehe Bild), die ihn erreicht haben. Dazu kommentierte er: «Nach acht Jahren mit Hotelplan Suisse (vier Jahren davon als CEO) habe ich heute gekündigt. Wenn ich meine Mitteilungseingang anschaue, bin ich nicht besorgt, dass ich in den nächsten Tagen gelangweilt sein könnte». Auf Facebook kommentierte er zum selben Screenshot «Omg, wo soll ich anfangen?».

Die überraschende Meldung sorgte für zahlreiche Reaktionen aus der Branche: «Bin sooo geschockt & finde es sooo schade. Für mich warst du DER Hotelplan-Mann», kommentiert eine Reisebüroinhaberin. «Solche Überraschungen mag ich nicht. Wohin steuert jetzt Hotelplan wohl? Kurt, ich wünsche Dir alles Gute für Deine weitere Zukunft», findet ein anderer User. «Lieber Kurt. Auch für mich unfassbar. Ich werde dich vermissen. Für mich warst du der Inbegriff von Hotelplan», ergänzt eine andere Userin.

Heute in der Früh folgte dann bereits die neue Jobankündigung – mit einem Augenzwinkern. Ab sofort nennt sich Eberhard «Chief Opportunity Officer» bei «Eberhard & Co.». Ein ziemlich klarer Seitenhieb in Richtung seines bisherigen Arbeitgebers, wo Daniel Bühlmann, CFO Hotelplan Suisse, gestern zusätzlich zum Chief Operating Officer (COO) ernannt wurde. (NIK)

Liebe Leserinnen und Leser, uns interessiert auch Ihre Meinung zum «Big Bang» bei Hotelplan: feedback@travelinside.ch 

Die bisherige Berichterstattung zum Abgang von Kurt Eberhard: