Marion Gigl wechselt innerhalb des TUI Konzerns

Sie geht per 1. Januar zum Robinson Club – eine Nachfolge für die Position des Director Sales & Operations bei TUI Suisse ist noch nicht bestimmt.
© TUI Suisse

Per Ende 2018 verlässt Marion Gigl nach sechs Jahren bei TUI Suisse die Schweizer Tochtergesellschaft des Touristikkonzerns TUI. Seit dem 1. März 2012 hatte die 43-Jährige verschiedene Funktionen inne und dabei massgeblich zur erfolgreichen Transformation von Flex Travel zu TUI unter dem Projekttitel «One TUI» beigetragen. Auch die Einführung der Luxusmarke Airtours in den Schweizer Markt fiel in ihren Aufgabenbereich als Director Sales & Operations. «Ich möchte mich bei Marion herzlich für die stets angenehme und konstruktive Zusammenarbeit bedanken und freue mich sehr, dass sie innerhalb der TUI eine neue Herausforderung annimmt», sagt Martin Wittwer, CEO TUI Suisse zum Weggang von Gigl.

Per 1. Januar 2019 wechselt Gigl zum Robinson Club und übernimmt dort die Funktion als Director Marketing & Sales. Sie ist damit für die strategische Ausrichtung des Bereiches, die internationale Markt- und Brandposition sowie die Umsetzung der Wachstumspläne in der DACH-Region zuständig, heisst es in einer Mitteilung.

Eine Nachfolge als Director Sales & Operations bei TUI Suisse ist noch nicht bestimmt. TUI Suisse sucht ausserdem einen neuen Senior Manager TUI Events. Nunzia Ingrassia wird per Ende Jahr die Leitung des Teams auf eigenen Wunsch abgeben, das Unternehmen aber nicht verlassen. (TI)