Marke 1-2-Fly verschwindet vom Markt

Das gesamte Produktportfolio wird in die Marke TUI integriert.

TUI Deutschland und damit auch TUI Suisse fokussiert in Zukunft auf zwei Veranstaltermarken: TUI und Airtours. Auf die Wintersaison 2018/19 hin wird das gesamte Produktportfolio von 1-2-Fly komplett in TUI integriert und unter dieser Marke angeboten. Somit bleibt das Angebot auch weiterhin online und über das System buchbar. Die beliebtesten 1-2-Fly-Häuser werden in den TUI-Katalogen abgebildet, die Preise bleiben laut TUI Suisse stabil.

Für die Agenten hat die Integration den Vorteil, dass sie in Zukunft von der höheren Kommission für TUI-Produkte profitieren, auch wenn sie ein Angebot aus dem 1-2-Fly-Portfolio buchen, die bisher unter dem eigenen Markenauftritt leicht tiefer kommissioniert wurden, wie Bianca Schmidt, Mediensprecherin von TUI Suisse, gegenüber TI ausführt.

Die Preiswertmarke der TUI wurde 2005 im Schweizer Markt eingeführt und verfügt über ein grosses Portfolio im Bereich des niedrigen bis mittleren Preissegmentes. «1-2-Fly wurde in den letzten Jahren kontinuierlich in TUI integriert und gezielt online beworben. Mit der Integration von 1-2-Fly können wir die Marke TUI weiter stärken und ein noch breiteres Portfolio auf dem Markt anbieten», erklärt Martin Wittwer, CEO von TUI Suisse, den Entscheid. Die Integration in die Marke TUI hat laut Mediensprecherin Bianca Schmidt keine personellen Auswirkungen. Die Marke 1-2-Fly sei bei TUI Suisse bereits seit rund sechs Jahren dem TUI-Team angegliedert. (UH)