Nachfrage steigt: ETI legt Zusatzflüge nach Ägypten auf

Der Spezialist fliegt ab 25. September wöchentlich zwei Zusatzflüge ans Rote Meer.
Rotes Meer

Express Travel International (ETI) plant zwei wöchentliche Zusatzflüge nach Hurghada und Marsa Alam vom 25. September bis 30. Oktober 2016. Man spüre wieder eine zunehmende Nachfrage nach Ferien an der Küste und sei heute schon mit den verfügbaren Kapazitäten am Limit, sagt Michael Grütter, Geschäftsführer von ETI in Zürich. Flugverfügbarkeiten seien Mangelware. Zudem verfüge man über «Exklusivitäten mit den Red Sea-Hotels, die auch in den vergangenen Monaten – im Gegensatz zu einseitigen Berichterstattungen – immer gut ausgelastet waren», so Grütter weiter. ETI stellt allen Reisebüro-Partnern eine Verkaufshilfe in Form von Argumenten und Werbematerial zur Verfügung. Die Kinderfreundlichkeit der Red Sea Hotels sei übrigens sehr gut. Grütter: «Wir wollen unbedingt auch die Familien wieder davon überzeugen, dass man völlig problemlos und ohne Vorurteil am Roten Meer herrliche Ferien verbringen kann.» Die grösste Gefahr für Ferien in Ägypten sei die An- und Rückreise vom Wohnort zum Flughafen.