Neue Produktelinie von TUI Suisse

TUI light wurde speziell für den Schweizer Markt entwickelt.

TUI Suisse lanciert die neue Produktlinie TUI light. Die Linie wurde speziell für den Schweizer Markt und den Online-Auftritt in der Schweiz entwickelt. Die Produkte hinter TUI light setzen sich ausschliesslich aus Bettendatenbanken und tagesaktuellen Linien- und Charterflügen zusammen, sodass TUI ihren Kunden und Partnern attraktive Onlinepreise anbieten kann.

Die Annullationsbedingungen sind bei diesen preiswerten Angeboten restriktiver: Ab der Buchung fallen 100% Gebühren an. Ausserdem erfolge die Reiseleitung ausschliesslich virtuell.

Auch für Partner buchbar

Die neue Produktlinie ist zwar für tui.ch entwickelt, kann vom stationären Vertrieb aber ebenfalls auf der TUI eigenen Buchungsplattform IRIS.Plus gebucht werden. Über den IRIS.plus Button gelangen Partnerbüros aus CETS auf IRIS.Plus. Unsere Partner profitieren von einer Kommission von 7%.

Ebenfalls neu hat TUI Suisse das Bedbanks Angebot ausgebaut: Die bisherigen «100% immediate cancellation fee» Raten werden von Büros und Partnern gerne gebucht. Neu hat TUI auch die mit «no cancellation fee» gekennzeichneten Unterkünfte mit höchst flexiblen Bedingungen eingeführt. Sie werden mit maximal 10% kommissioniert.

«Im Zuge der konzernweiten Digitalisierungsstrategie haben wir eine neue Produktlinie für den Onlinehandel entwickelt. Diese sollen aber auch dem stationären Vertrieb zur Verfügung stehen», sagt Martin Wittwer, CEO TUI Suisse, welcher das Unternehmen Ende Februar verlässt. (TI)