Neuer CEO bei Caribbean Tours

Andreas Blass wird per 1. Januar 2016 der neue Gesamtverantwortliche der Schweizer DMC mit Niederlassung in Havanna und Santo Domingo.

Caribbean Tours AG, zu welcher die Marken Cuba Real Tours und Dom Rep Tours gehören, hat mit Andreas Blass einen neuen CEO. Blass wird das Geschäft der Schweizer DMC (Destination Management Company), welche auf Kuba und Hispaniola (Dominikanische Republik und Haiti) spezialisiert ist und über Niederlassungen in Havanna und Santo Domingo verfügt, ab dem 1. Januar 2016 verantworten.

Ursprünglich war Blass im Nischen-Touroperating tätig, durch die Stationierung für bekannte Airlines in Spanien und Südamerika verfügt er auch über internationale Erfahrung. Blass führt von Havanna aus ein Team von 77 Mitarbeitenden in Kuba sowie ein Team von 8 Mitarbeitenden in Santo Domingo. Weiter sind ihm die Angestellten im Marketing und Sales in Europa sowie die eben eröffnete Repräsentanz in den USA unterstellt. In seiner Funktion rapportiert Blass dem Verwaltungsrat von Caribbean Tours AG mit Hauptsitz in Zürich, dessen Präsident Reto Rüfenacht ist.

Blass tritt damit die Nachfolge von André Ginzery an, welcher das Unternehmen bereits Mitte Jahr in gegenseitigem Einvernehmen verlassen hat. Zwischenzeitlich hatte Marcel Rüegg, Product Director und stellvertretender Geschäftsführer, die Stelle als Geschäftsführer (CEO) ad interim übernommen.