Neuer Expedia-Chef steht fest

Auf Dara Khosrowshahi, der zu Uber wechselt, folgt Mark Okerstrom.
CEO Okerstrom wurde gefeuert.

Nachdem Dara Khosrowshahi die Job-Offerte als neuer Uber-CEO Mitte Woche angenommen hat, wurde bereits der neue Chef von Expedia bestimmt. Mark Okerstrom übernimmt die Spitze des amerikanischen Online-Reisebüros, wie das Unternehmen bekannt gab. Zurzeit ist Okerstrom Chief Financial Officer und Executive Vice President of Operations des OTAs und soll auch Mitglied des Vorstands werden. Khosrowshahi verbleibt ebenfalls im Vorstand.

Bereits seit September 2011 war Okerstrom bei Expedia unter anderem in führender Position für die Finanzen zuständig gewesen. Im Unternehmen arbeitet er seit 2006. Zuvor war er als Consultant bei Bain & Company in Boston und San Francisco gewesen. Zudem arbeitete er für die UBS Investment Bank in London. Davor war er als Anwalt bei Freshfields Bruckhaus Deringer in London beschäftigt. Okerstrom hat an der Harvard Business School and und der University of British Columbia studiert. (NDR)