Neuer Finanzchef für DER Touristik

Boris Schnabel übernimmt die übergeordnete Verantwortung für das Finanzressort und ist damit auch für Kuoni Schweiz zuständig.
Boris Schnabel

Boris Schnabel (Bild) wurde vom Vorstand der Rewe Group zum neuen internationalen Chief Financial Officer (CFO) der DER Touristik Group ernannt und übernimmt damit die übergeordnete Verantwortung für das Finanzressort mit über 120 Gesellschaften in 14 Ländern, darunter auch Kuoni Schweiz. Seit 2012 ist der 45-jährige Schnabel CFO der Metro Cash & Carry und CEO der Metro Cash & Carry International Holding Wien. Er wird seinen Posten am 1. Oktober 2016 übernehmen und berichtet an DER-CEO Sören Hartmann.

Ausserdem wird die Zuständigkeit von Klaus Franke, CFO DER Touristik Central Europe, ausgeweitet. Er verantwortet ab sofort das übergreifende Finanzressort für die Quellmärkte Deutschland, Österreich und Schweiz, inklusive Kuoni Schweiz, mit ihren jeweiligen Tochterunternehmen. Die nationalen CFOs behalten unverändert ihre Verantwortung, heisst es weiter in einer Mitteilung von DER Touristik.