Pink Cloud gestaltet Website neu

Zudem bietet sie neu ein Inspirationsboard als Unterstützung für die Ferienplanung.
© Pink Cloud/Ray Fuhrer

Pink Cloud, der Reisespezialist für lesbische und schwule Gäste, hat seine Website neu gestaltet. Neu bilden die vier Kategorien «Destinations», «Explore the World», «Gay Cruises» und «Gay Resorts» den Kern. Zudem bietet die Website neu ein Inspirationsboard als Unterstützung für die Ferienplanung, weil es manchmal gar nicht so einfach ist angesichts der grossen Auswahl.

«Dieses hilft, das geeignete Ferienziel zu finden und lädt mit seiner grossen Auswahl gleichzeitig zum Verweilen ein», erklärt Geschäftsführer Ray Fuhrer. Das Inspirationsboard funktioniert so: Die Websiten-Besucher wählen in einem ersten Schritt eine Ferienart, die ihnen besonders wichtig ist, mit einem Klick aus – etwa «Preishit». Danach kann man die Suche mit der Wahl weiterer Kriterien aus einer Auswahl von total 16 Begriffen verfeinern. Schliesslich erscheinen Reisetipps und Angebote, die voll und ganz auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten sind. (TI)