Olimar pusht «problemlose» Portugal-Reisen

Der CEO des Portugal-Spezialisten, Markus Zahn, wirbt um kurzfristige Buchungen für den Spätsommer und den Herbst. 
©Olimar Reisen

Der Kölner Veranstalter und Portugal-Spezialist Olimar Reisen wirbt damit, dass Portugal derzeit als eines der sichersten Reiseziele Europas gelte und will so zu Kurzfristbuchungen animieren. Stornierungen seien zu geringen Kosten möglich, so Geschäftsführer Markus Zahn.

«Touristen finden in Portugal weder Menschenmassen vor noch andere Hygiene- und Abstandsregeln als in Deutschland», so Zahn. Das Land sei seit Juni problemlos zu bereisen, «sogar ohne verpflichtende Covid-19-Tests am Flughafen von Faro, Lissabon und Porto. Trotzdem sind im Land deutlich weniger Touristen unterwegs», wirbt er um kurzfristige Buchungen für den Spätsommer und den Herbst.

Privattransfer und Corona-Zusatzschutz

Um den Reisenden ein gutes Gefühl zu geben, würden die Gäste derzeit per Privattransfer direkt ins Hotel gebracht oder könnten alternativ auf einen Mietwagen zurückgreifen. Die angebotenen Unterkünfte würden alle das Clean-&-Safe-Siegel der portugiesischen Tourismusbehörde tragen, versichert Zahn.

Olimar hat zudem an der Stornokosten-Schraube gedreht. «Sollte es plötzlich zu einer Reisewarnung für Portugal kommen, so kann die Buchung kostenlos storniert, kostenfrei umgebucht oder verschoben werden», verspricht Zahn.

Reguläre Stornierungen seien aktuell bis 14 Tage vor Abreise für EUR 30 möglich. Wer eine Reiserücktrittsversicherung gleich mitabschliesse, profitiere vom neuen, kostenlosen Corona-Zusatzschutz. Der sichert auch Kosten für eine kurzfristige Absage oder Verlängerung aufgrund von Quarantäne ab, sollten Gäste positiv getestet werden oder ein Verdacht auf Corona bestehen. (TI)