An Ostern geht’s nach London, Wien oder Barcelona

TUI Suisse hat die Buchungseingänge für das Osterwochenende analysiert.

Städtereisen scheinen für Herr und Frau Schweizer an Ostern beliebt zu sein. Dies zeigt die Analyse der Buchungseingänge von TUI Suisse. Die beliebtesten Städte für das Osterwochenende Ende März sind demnach London, Wien und Barcelona. Manche zieht es aber auch bereits für Badeferien in wärmere Gefilde. Die Malediven sind im März besonders beliebt und liegen mit einem Buchungsplus von über 30 Prozent hoch im Kurs. Ebenfalls beliebte Reiseziele rund um Ostern sind Dubai, Thailand und die Dominikanische Republik.

Im Vergleich zum Vorjahr reisen Schweizerinnen und Schweizer an Ostern 2018 gerne in weiter entfernte Ferienziele. TUI Suisse sieht den Grund darin, dass die Ostern dieses Jahr knapp zwei Wochen früher als noch vor einem Jahr liegen. (TI)

Top 10 Ziele für Städtereisen im März

  1. London
  2. Wien
  3. Barcelona
  4. Venedig
  5. Amsterdam
  6. Lissabon
  7. Rom
  8. Paris
  9. Berlin
  10. Dublin

Top 10 Badeferienziele im März

  1. Malediven
  2. Dubai
  3. Thailand
  4. Dominikanische Republik
  5. Gran Canaria
  6. Teneriffa
  7. Mauritius
  8. Mexiko
  9. Ägypten
  10. Mallorca