Peter Fankhauser: Das passiert mit Thomas Cook International in Pfäffikon

Der CEO der Thomas Cook Group erklärt im Exklusiv-Interview mit TI die Hintergründe zum Expedia-Deal und die Folgen für die Schweiz.
© Thomas Cook Group

Die Thomas Cook Group arbeitet neu mit Expedia als primäre Bezugsquelle für Hotels im Auto- und Cityreisen-Bereich zusammen. Wenn der Marktführer in diesem Segment an einer Zusammenarbeit interessiert sei, sei die Partnerschaft eine schlaue und zukunftsweisende Entscheidung, sagt Group-CEO Peter Fankhauser im exklusiven Interview mit TRAVEL INSIDE.

Darin spricht er auch über die Zukunft von Thomas Cook International (TCI) in Pfäffikon/SZ. Denn der Expedia-Deal hat einen Einfluss auf diese Einheit. Dort arbeiten momentan 77 Personen. «Mit Sicherheit wird ein Teil des Teams in einer anderen Funktion oder als verkleinerte Einheit in Pfäffikon weitermachen können. Ich habe vor Ort transparent informiert und versprochen, dass wir gut auf sie achten. Es herrschte Aufbruchstimmung», so Fankhauser.

Ebenfalls äussert sich Peter Fankhauser zur Rolle von Thomas Cook, Niki Lauda und Condor im Poker um Air Berlin. Lesen Sie das ganze Interview in der morgigen Printausgabe des TRAVEL INSIDE. (FAE)