Powder Finder wird in Travelhouse integriert

Der Entscheid soll auf die aktuelle Organisation keinen Einfluss haben und auch zu keinem Stellenabbau führen.
Powder Finder
Powder Finder

Nach Überprüfung des Markenportfolios von Hotelplan Suisse  wird der Ski- und Heliski-Spezialist Powder Finder neu per 1. November 2018 als Reisemarke Travelhouse geführt. Das geht aus einer entsprechenden Medienmitteilung hervor. Hotelplan Suisse hatte Powder Finder erst vor gut einem Jahr lanciert. Kenny Prevost, der nach 33 Jahren bei Knecht Reisen zu Hotelplan Suisse wechselte, zeichnete beim Spezialisten für Ski- und Heliski verantwortlich. Mit Prevost zusammen kam auch der bisherige Product Manager für die Knecht-Produktelinie Powder Dreams, Marc Fraefel, zu Hotelplan. Und nur wenige Monate später stiess mit Karin Bachmann eine weitere Schneesport-Spezialistin von Knecht Reisen zum Team und wurde Produktmanagerin bei Powder Finder.

Wie es in einer Mitteilung heisst, werden die bereits getätigten Buchungen bei Powder Finder unter dem Brand Travelhouse durchgeführt. Die Online-Angebote werden per Anfang Geschäftsjahr 2018/19 (1. November 2018) automatisch auf der Travelhouse-Website integriert. Auf dieser sind weiterhin sämtliche Individual- und Rundreisen sowie Unterkünfte an weltweite Destinationen ersichtlich, die auch in den Travelhouse-Katalogen aufgeführt sind. Neben Ski- und Heliski-Angeboten wird die Spezialisten-Marke Travelhouse zusätzlich durch weitere Bereiche wie Golf-, Sport- und Fan-Reisen mit Themen-Broschüren sowie online ergänzt.

«Dieser Entscheid hat auf die aktuelle Organisation keinen Einfluss und führt auch zu keinem Stellenabbau. Wir sind überzeugt, dass mit dieser Integration eine noch grössere Präsenz in Nischenmärkten entsteht und die Marke Travelhouse gestärkt wird», sagt Daniel Bühlmann, COO Hotelplan Suisse. (TI)