Ralf Dörig ist Leiter Geschäftsreisen bei Kuster Reisen

Er hatte HRG Switzerland nach der Übernahme durch American Express GBT verlassen.

Ralf Dörig hat bei Kuster Reisen in Rapperswil angeheuert und dort am 1. April die Position als Leiter Geschäftsreisen übernommen. Ausserdem ist er stellvertretender Geschäftsführer mit Personalverantwortung. «Mit ihm habe ich den Sparringpartner gefunden, den ich suche, einen Vollprofi, der als Leiter Commercial mit mir den Erfolgskurs des Familienunternehmens Kuster Reisen AG fortführen wird», erklärt Inhaber und Geschäftsführer Arnold Kuster, der sich frühzeitig auf die Suche nach einem geeigneten Nachfolger machte.

«Ich bin 52 und habe die Chance, mein Leben und meine Arbeit neu auszurichten. Das ist perfekt. Ich werde unternehmerische Verantwortung in einem erfolgreichen KMU übernehmen, wieder ganz stark regional tätig sein, weniger Zeit im Flugzeug verbringen und dafür mehr Zeit für meine Familie und mein politisches Engagement haben. Ich freue mich darauf!», meint Dörig, früher Managing Director von HRG Switzerland, der das Unternehmen nach der Übernahme durch American Express GBT Ende letzten Jahres verliess, zu seiner neuen Aufgabe. (TI)