Rolf Meier Reisen erweitert sein Angebot 2020 um England und Wales

Der neue Katalog ist 70 Seiten dick und entstand mit Unterstützung von TTS-Verwaltungsrat Kurt Eberhard.

Der Kanalinsel- und Irland-Spezialist Rolf Meier Reisen erweitert sein Terrain: Im Januar 2020 kommt der Katalog «England und Wales vom Spezialisten» neu auf den Markt. Mit dem 70-seitigen Programm setzt der Veranstalter aus Neuhausen am Rheinfall ein Zeichen. «Wir wollten weiter wachsen und in unseren Destinationen Kanalinseln, Irland, Zypern sowie Malta war das nur noch eingeschränkt möglich», erklärt Mitinhaber Walter Fink. England und Wales hätten sich aus mehreren Gründen angeboten: «Kunden, die unsere anderen Ziele mögen, werden auch England und Wales lieben, zudem ist das Produkt durch den Schwerpunkt auf Mietwagenrundreisen ähnlich aufgebaut wie z.B. Irland», so Walter Fink. «Darum macht es Sinn, dass die Reisebüros und Endkunden nun auch diese Region über uns buchen können.» Den günstigen Franken-Pfund-Kurs sieht Fink ausserdem als Chance für den Schweizer Markt. Auch durch den Brexit erwartet er keine Nachteile.

Kurt Eberhard fungierte als Projektverantwortlicher

Beim Aufbau des umfangreichen Programms hatte Rolf Meier Reisen prominente Unterstützung: Kurt Eberhard, Ex-Hotelplan-Suisse-CEO und neu im TTS-Verwaltungsrat, verantwortete die Planung und Umsetzung mit Unterstützung durch seine Frau Regula Weyermann. Er widmete sich zudem der Organisation von Studienreisen und Schulungen für das Rolf-Meier-Team. Rolf Meier Reisen ist Mitglied der TTS-Gruppe, einem Verbund von knapp 30 unabhängigen Schweizer Reiseunternehmen. «Für mich war das ein tolles Projekt, ich habe mein Know-how gerne eingebracht», sagt Eberhard. Die Kompetenz für die Destination liege aber voll bei Rolf Meier Reisen.

Im neuen Katalog finden sich zwölf variantenreiche und individuell anpassbare Vorschläge für sieben- bis 19-tägige Mietwagenrundreisen. Die Touren führen etwa entlang der Coastlines Südwestenglands, durch den reizvollen Lake District und die «Beatles-Stadt» Liverpool in Nord-England oder durch Wales mit seinen hübschen Dörfern, farbenfrohen Gärten, trutzigen Burgen und wilden Küsten. Bei der Unterkunft haben die Kunden die Wahl zwischen landestypischen B&Bs oder ausgesuchten Hotels.

Auch Zugreisen zu den touristischen Highlights Englands und geführte Gruppenreisen per Bus stehen im Programm. Mit dem Reisebus geht es z.B. durchs Gartenparadies Südengland oder auf die Spuren Rosamunde Pilchers. Aktivreisen gehören ebenso zum Angebot. Zu Fuss bewegen sich die Gäste in deutschsprachigen Gruppen an die schönsten Orte Cornwalls, wandern dort über Küstenpfade und Moore, durch Fischerdörfer und Gärten, erkunden Burgen und Museen oder sie fahren per Velo auf wenig befahrenen Strassen über die Isle of Wight – grandiose Ausblicke auf weisse Klippen und idyllische Orte inklusive. Einen weiteren Teil des Katalogs nehmen die «Unterkünfte à la carte» ein. «Gerne stellen wir auch individuelle Reisen mit ausgewählten Unterkünften zusammen», sagt dazu Walter Fink. Bei Rolf Meier Reisen ist der Katalog bereits verfügbar und wird ab 13. Januar an die Reisebüros verschickt. (TI)